Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Print Friendly, PDF & Email

Sooo meine Lieben, ich bin endlich aus dem Urlaub zurück, 2 Wochen waren wir in Schweden 🇸🇪 & haben dort die Ruhe genossen. Mitgebracht habe ich wie jedes mal, ein paar Packungen rundes Knäckebrot. Das gibt es dort in jedem Supermark zu kaufen & eignet sich ideal als Grundlage für eine schnelle Knäckebrot Pizza.

Dieses Rezept passt perfekt in das Thema Resteverwertung, alles was noch im Kühlschrank rumsteht kann im Prinzip auf einer Knäckebrot Pizza verarbeitet werden. Bei mir waren es Paprika, Mais & Salami bzw. Cabanossi, alles Produkte, die ich noch im Kühlschrank übrig hatte. Kleinschneiden, auf das Knäckebrot legen, mit Käse bestreuen & dann kurz im Ofen Überbacken. Viel Spaß beim Nachkochen!




Heute gekocht/gebacken: SchnelleKnäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami
Schwierigkeit: Einfach
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Kategorie: Hauptspeisen, Schnelle Rezepte, Rezepte mit Fleisch, Fast Food, Rezepte mit Knäckebrot, Pizza Rezepte
Bewertung:

Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Schnelle Knäckebrot Pizza mit Paprika, Mais & Salami

Zutaten für 1 Blech Pizza:

  • 1 Packung Knäckbrot (hier rundes Knäckebrot)
  • 200 Gramm geriebener Käse
  • 200 Milliliter passierte Tomaten
  • 100 Gramm Salami oder Cabanossi
  • 1 rote Paprika
  • ½ Dose Mais
  • Italienischer Kräutermix
  • Salz
  • Petersilie zum Garnieren

Benötigte Küchengeräte, -helfer & Vorbereitungen:

  • Backblech + Backpapier

Zubereitung:




…für die schnelle Knäckebrot Pizza:

Paprika waschen, entkernen & in Streifen schneiden. Salami bzw. Cabanossi in Scheiben schneiden. Petersilie für die Garnitur fein hacken. Das Knäckebrot auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, zunächst mit passierten Tomaten einstreichen & mit Salz & italienischen Kräutern würzen.

Knäckebrot Pizza Zubereiten

Knäckebrot Pizza Zubereiten

Tipp: Wenn Ihr kein großes, rundes Knäckebrot bekommt, könnt Ihr das Backblech genau so gut mit Knäckebrot Scheiben auslegen oder Ihr macht daraus kleine Mini Pizzen.

Als nächstes die restlichen Zutaten auf der Knäckebrot Pizza verteilen, Paprikastreifen, Mais, geriebener Käse & Salami/Cabanossi & die Pizza danach bei 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. 10 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.

Knäckebrot Pizza Servieren

Knäckebrot Pizza Servieren

Die fertige Knäckebrot Pizza aus dem Ofen holen, mit gehackter Petersilie garnieren & in Stücke schneiden. Guten Appetit!




Videoanleitung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert